Modellbau Löbbecke verbindet Turbinenläufer mit Kunst

Turbinenläufer und Kunst - wir führen zusammen, was zusammen gehört

Ein Turbinenläufer der Strom erzeugt ist nützlich. Wer aber außer  Technikbegeisterte schauen sich schon so einen Turbinenläufer an? Die pfiffige Idee der Siemens AG war hier das Charity Projekt Berlin http://www.buddy-baer.com mit dem stilisierten Modell eines Turbinenläufer zu kombinieren.

"Wir müssen uns besser kennenlernen, ... dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammenleben."

Das Motto, welches eigentlich das Zusammenleben der Menschen auf dem Planet Erde in Worte fasst, weckt hier Aufmerksamkeit für eine Technologie.

Der stilisierte Turbinenläufer hat eine Achslänge von 1,65 Meter Durchmesser 45 CM und ist wetterfest gefertigt worden.

Wir haben gleich 2 davon gebaut. Zu bewundern sind Sie vor den Toren der Siemens AG in Berlin und Bremerhaven .

Wir bedanken uns dafür, dass wir an dieser außergewöhnlichen Idee mitarbeiten durften.

Turbinenläufer der Siemens AGAchslänge 1,65m

Durchmesser 45cm, wetterfest.

Standort: Berlin, Huttenstraße, Bremerhaven,